Miteinander bei Kursana Altersheim am 15.10.2011
Ein schönes Erlebnis war der Orientalische Nachmittag beim Kursana Altersheim. Da hätten sie dabei sein müssen. Es war wunderschön dekoriert, überall mit türkischen und deutschen Fahnen, Wasserpfeifen, Tischdecken, usw. Man hat gemeint wir sind in einem anderen Land. Chef Enrico Schröder und sein Team waren super organisiert. Wir wurden als Gäste mit reichlich Essen und Getränken verwöhnt. Es lief deutsche und türkische Musik als Unterhaltung. Auch von dem Auftritt von Monika Geh aus Bobingen mit Ihrer Gruppe „Orientalischer Tanz“ waren alle begeistert.
Das türkische Buffet, die von unserer Frauengruppe vorbereitet wurde, ist gut angenommen worden. Wir haben uns mit älteren Leuten unterhalten, von denen jeder eine schöne Geschichte zu erzählen hatte. Großer Respekt gilt den Pflegemitarbeitern, die die älteren respektvoll und gerecht behandeln.
Beim türkischen Tee habe ich mich mit Direktor Enrico Schröder über allgemeine Themen unterhaltet. In Zukunft wollen wir im Altersheim jedes Jahr eine Veranstaltung machen, damit wir die älteren Menschen glücklich machen können.
Ich möchte dem Kursana Chef und seinem Team danken, weil Sie mit dieser Veranstaltung große Unterstützung für das Miteinander, geleistet haben.
Mein Dank gilt auch den Frauen, die für das Buffet Essen vorbreitet haben: Suna Aslan, Aynur Dede, Fatma Akca, Hacer Asci, Beyhan Akpinar, Güldan Ates.
Ein Dankeschön auch an Mustafa Aydingünes für die türkische Musik genauso an Monika Geh mit Ihrer orientalischen Tanzgruppe, an Ilhan Cayoglu Imbiss Oriental in Königsbrunn und an Vera Novelli, Schwabmünchner Allgemeine Zeitung.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |